Säuglingspflege, Teil II

 

…...die ersten Wochen mit dem Neugeborenen zu Hause gut bewältigen

 

 

Ihr seid mit eurem Baby zu Hause und alles ist für euch aufregend und neu. Schnell werdet ihr merken, dass sich der Alltag komplett verändert hat und ihr euch ganz oft fragt, ob die Situation die ihr gerade erlebt „normal“ ist:)

 

Ob es dem Baby trotz Schluckauf, verstopfter Nase oder tränendem Auge gut geht, ob der Stuhlgang nicht schon Durchfall ist, ob sich das Baby nicht zu warm anfühlt, der gerötete, wunde Po weh tut, warum euer Baby untröstlich weint usw. usw......???

 

Ganz viele Fragen beschäftigen euch! Das ist in fast allen Familien so, aber nicht selten fühlt man sich doch ein bisschen allein in dieser neuen Situation....

 

In meiner langen Berufstätigkeit als Hebamme hatte ich immer wieder mit all den Fragen zu tun, die Eltern in den ersten Lebenstagen /wochen beschäftigen und möchte dieses Wissen gerne in dem Workshop an Euch weitergeben. Es wäre schön, wenn ihr dadurch ein wenig mehr Sicherheit bekommt und Euch für die veränderte, neue und oft ein bisschen aufregende Zeit gut gewappnet fühlt.

 

 

Ihr seid interessiert? Dann meldet euch gerne über das Kontaktformular bei mir.

Bei Fragen könnt ihr mich auch gerne telefonisch unter 0178-6925446 erreichen.

 

Termin: am Montag, 25. Juli 2022 von 18.00 bis 21.00 Uhr

 

Kosten: 45 Euro/Person bzw. 70 Euro/Paar

 

Zur Info: Die Kurse I und II sind unabhängig voneinander buchbar

 

Christiane Bertram, Hebamme und Kinderkrankenschwester

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.